Wie Ihre Bank mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird.
Ihre Banken ist ein sensibles Reinigungsobjekt. Deshalb können hier nur Reinigungsunternehmen tätig werden, deren Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Qualifikation zudem über Diskretion, Verschwiegenheit und einen einwandfreien Leumund verfügen.
Eintragsfreie polizeiliche Führungszeugnisse
Verschwiegenheitserklärung zum Arbeitsvertrag
Eigene Sicherheitskonzepte für sichere Reinigung
Reinigung der
Servicebereiche
Reinigung der Fassaden
& Eingangszone
Außenanlagen &
Parkflächen
Reinigung von Bodenbelägen
und Oberflächen
Reinigung
der Tresorräume
Hygienische Reinigung im Sanitärbereich
Reinigung von Inventar
und Möbeln
Abledern von Computer-, Telefon und Bürotechnik
Das Problem bei der Reinigung von Banken
Bei der Bankenreinigung besonders brisant: Die Reinigung der Tresorräume kann nur während der Geschäftszeiten kameraüberwacht und unter Aufsicht eines Bankmitarbeiters durchgeführt werden. Die Alarmknöpfe im Kundenbereich sind dabei mit äußerster Vorsicht zu behandeln, denn ein ungewollt ausgelöster Alarm lässt sich nicht mehr abschalten – mit allen polizeilichen, sicherheitstechnischen und betrieblichen Konsequenzen.
Als Banken haben Ihren Kunden und Kundinnen Teilzutritte zu den Servicebereichen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Dieser offene Kundenbereich mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern liegt meist in der Eingangszone. Diese Kundenzonen sowie die Außenanlagen, Parkflächen und Fassaden bilden die Visitenkarte Ihrer Bank, da sich hier für jeden Kunden und Besucher der erste Eindruck manifestiert.
Als Bankleitung ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Kunden mit einer glänzender Bank zu punkten. Aber es gibt nur wenige Reinigungsfirmen deren Sicherheitskonzepte Ihnen ausreichen. Und die Wenigen reinigen nicht so wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit Ihrer Bank ist einfach nicht wie Sie es sich wünschen.
Die Herausforderung
Als Verantwortlicher für die Sauberkeit Ihrer Bank ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner mit ausreichenden Sicherheitskonzepten zu finden.
1. Problem: Sicherheit
• Kein einwandfreier Leumund
• Keine Prüfung von Führungszeugnis
• Fehlende Verschwiegenheit
• Keine strukturierte Mitarbeiterliste
• Keine Identifikationskarten mit Foto
2. Problem: Service
• Missachtung der Diskretion
• Fehlender Service
• Unzuverlässiger Ansprechpartner
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle
3. Problem: Hygiene
• Missachtung der Vorschriften
• Verbreitung von Viren
• Kunden erkranken
• Geringes Wohlbefinden
• Imageschäden

Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, welcher Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat. Und mit einem durchdachten Sicherheitskonzept Ihre Bank 100% hygienisch und sauber macht.
1. Lösung: Sicherheit
• Einsatz von Mitarbeiter mit einwandfreien Leumund
• Eine Verschwiegenheitserklärung zum Arbeitsvertrag
• Reinigungskräfte tragen eine Identifikationskarte mit Foto
2. Lösung: Service
• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
• Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen
3. Lösung: Hygiene
• Umsetzung eines bewährten Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung durch RS
360° Methode
Unsere 360° RS-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Bank sicher
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult, während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht dafür bestimmt waren.
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir für in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung kehrt sich ins Gegenteil. Damit keine Missgeschicke mit dem falschen Reinigungsmittel passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Ob Sie Hilfsmittel zur Reinigung der Sanitär-Anlagen benötigen oder einen Eddingstrich vom Tisch entfernen wollen – in jedem Fall haben wir das passende Reinigungsmittel bei uns. Unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab. Denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit
Legen Sie die Reinigung Ihrer Bank in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Bank höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihre Bank betreten. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.
Wir garantieren Ihnen
Geschultes Personal
Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften bereit, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.
Faire
Preise
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen. Welche langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.