Wie Ihre Lagerflächen mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird.
Sodass Sie allen Hygieneanforderungen und HACCP-Konzepten gerecht werden, motivierte Mitarbeiter haben und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Unser Team ist für Sie bei
Fragen und Wünschen da
Wir arbeiten ausschließlich
mit geschultem Personal
Innerhalb von 24 Stunden
melden wir uns bei Ihnen
Regelmäßige Reinigung
aller Flächen
Fassaden- &
Glasreinigung
Durchführung aller Reinigungsmaßnahmen
Vorgaben des betrieblichen HACCP-Konzepts
Bedarfsorientierte
zusätzliche Reinigung
Hygienereinigung
der Sanitäranlagen
Reinigung von Produktionsanlagen
Reinigung von
Fertigungsanlagen
Das Problem bei der Reinigung von Lagerflächen und Hallen
In Ihrer Lagerflächen und (Produktions-) Hallen herrscht reger Verkehr. Hubwagen, Ameisen und Stapler sorgen für einen permanenten Betrieb. Dazu kommen noch Büros, Aufenthaltsräume sowie Sanitäranlagen.
Die Anforderungen an die Hallenböden sind groß. Eine Herausforderung für die Reinigungskräfte von Lagerflächen, Hallen oder Garagen stellen die sehr unterschiedlichen Bodenmaterialien dar: Holz, Pflaster, Industrieparkett, Zement oder Guss-Asphalt.
Diverse Bodenmaterialien verlangen eine spezifische Form der Reinigung. In das Reinigungskonzept sind auch die verschiedenen Verschmutzungsarten einzubeziehen, etwa Staub, Abrieb oder organische Rückstände.
Gepflegte Gewerbeböden sind zudem eine Visitenkarte für die Unternehmen, sie stärken die Motivation von Mitarbeitern. Doch es erweist sich als schwer erfahrene Reinigungsunternehmen mit entsprechender technischer Ausrüstung zu finden.
Die Herausforderung
Ein gut geschultes Reinigungsunternehmen mit benötigter technischer Ausrüstung zu finden.
1. Problem: Qualität
• Mangelnde Reinigungsqualität
• Nicht Einhaltung von HACCP
• Unprofessionelle Arbeitsmaterialien
• Keine Reinigungstechnik
• Verstaubte Oberflächen
2. Problem: Service
• Geringe Erfahrungen
• Keine individuelle Anpassung
• Unzuverlässiger Ansprechpartner
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle
3. Problem: Hygiene
• Missachtung der Vorschriften
• Verbreitung von Viren
• Keine Hygienepläne
• Geringes Wohlbefinden
• Imageschäden
Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, welcher Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat. Und mit einem durchdachten System Ihre Gewerbeböden 100% hygienisch und sauber macht.
1. Lösung: Qualität
• Exakte Reinigungspläne
und LV für Transparenz
• Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse
2. Lösung: Service
• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
• Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen
3. Lösung: Hygiene
• Umsetzung eines bewährten Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung durch RS
360° Methode
Unsere 360° RS-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Einrichtung sicher
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult, während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht dafür bestimmt waren.
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir für in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung kehrt sich ins Gegenteil. Damit keine Missgeschicke mit dem falschen Reinigungsmittel passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Ob Sie Hilfsmittel zur Reinigung der Sanitär-Anlagen benötigen oder einen Eddingstrich vom Tisch entfernen wollen – in jedem Fall haben wir das passende Reinigungsmittel bei uns. Unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab. Denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit
Legen Sie die Reinigung Ihrer Lagerflächen in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Lagerfläche höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Mitarbeitern werden in einer angenehmen Atmosphäre Ihre Lagerfläche leben. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter und der Geschäftsleitung.
Wir garantieren Ihnen
Spezifischen Bedürfnisse
Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass nur individuell zugeschnittene Lösungen nach einem wirtschaftlichen Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechen.
Gründliche
Vor-Ort-Begehung
Eine ausführlichen Situations- und Aufgabendokumentation führt zu Reinigungspläne und sichert Auftraggebern den Überblick aller Reinigungsaktivitäten.
Kompetente Reinigungsteams
Unsere Teams sind für industrielle Hallenböden mit den eingesetzten Geräten, Verfahren und Reinigungsmitteln geschult.
Effektive Reinigungsgeräte
Unsere Geräte und Verfahren sind für Bodenmaterialien mit Verschmutzungsarten wie, Staub, Abrieb oder organische optimal Rückstände geeignet.