Wie Ihr Treppenahaus mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird.
Sodass sich Mitarbeitern, Kunden oder Bewohnern in Ihren glänzende Treppenhäuser wohlfühlen.
Unser Team ist für Sie bei
Fragen und Wünschen da
Wir arbeiten ausschließlich
mit geschultem Personal
Innerhalb von 24 Stunden
melden wir uns bei Ihnen
Geländern & Handläufen
Stufen & Absätze
Stein oder Holz
Ecken und Flächen
Elastisch oder textil
Heizkörpern & Türen
Schilder & Schalter
Schienen und Griffe
Das Problem bei der Reinigung von Treppenhäuser
Treppenhäuser sind hoch frequentierte Bereiche in jeder Immobilie. Das Treppenhaus ist ein zentraler Durchgangsbereich für Mitarbeiter, Kunden oder Bewohner. Hunderte von Menschen, die das Treppenhaus nutzen, hinterlassen Spuren. Auf den Stufen sammelt sich Straßenschmutz, sogar Kleinabfälle finden sich in den Ecken der Absätze, auch die Handläufe werden durch die vielen Hände irgendwann unhygienisch.
Erst recht bei schlechtem Wetter: Schmutz, Nässe und sogar Streusalz wird bis in die obersten Etagen getragen. Die regelmäßige Reinigung von Treppenhäusern stellt deshalb eine hervorgehobene Herausforderung dar, weil Eingangsbereich und Treppenhaus die Visitenkarten eines jeden Gebäudes sind.
Die Reinigung dient nicht nur ästhetischen Ansprüchen, die Vermeidung von Unfallgefahren auf rutschigen Treppenstufen zählt auch dazu. In Treppenhäusern bestehen besondere Unfallrisiken, auch während der Reinigungsphase. Glatte sowie rutschige Stufen bergen eine große Sturzgefahr.
Die Herausforderung
Ein Reinigungsteam mit Spezialisierung für die qualitativ hochwertige und sichere Reinigung von Treppenhäusern.
1. Problem: Qualität
• Mangelnde Reinigungsqualität
• Rutschige Flächen
• Unprofessionelle Arbeitsmaterialien
• Griffspuren an Handläufen
• Beschädigung von Stufen
2. Problem: Service
• Erhöhung der Unfallgefahr
• Fehlender Service
• Unzuverlässiger Ansprechpartner
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle
3. Problem: Hygiene
• Missachtung der Vorschriften
• Verbreitung von Viren
• Kein nachhaltiger Werterhalt
• Geringes Wohlbefinden
• Imageschäden
Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, welcher Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat. Und mit einem durchdachten System Ihr Betrieb 100% hygienisch und sauber macht.
1. Lösung: Qualität
• Exakte Reinigungspläne
und LV für Transparenz
• Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse
2. Lösung: Service
• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
• Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen
3. Lösung: Hygiene
• Umsetzung eines bewährten Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung durch RS
360° Methode
Unsere 360° RS-Methode stellt die Sauberkeit Ihres Treppenhauses sicher
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult, während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht dafür bestimmt waren.
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir für in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung kehrt sich ins Gegenteil. Damit keine Missgeschicke mit dem falschen Reinigungsmittel passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Ob Sie Hilfsmittel zur Reinigung der Sanitär-Anlagen benötigen oder einen Eddingstrich vom Tisch entfernen wollen – in jedem Fall haben wir das passende Reinigungsmittel bei uns. Unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab. Denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit
Legen Sie die Reinigung Ihres Treppenhauses in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihr Treppenhaus höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihr Markt betreten. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.
Wir garantieren Ihnen
Geschultes Personal
Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften bereit, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.
Faire
Preise
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen. Welche langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.